Letsbuyit.com: Konkurs verschoben

Aktie bricht im frühen Handel um über 40 Prozent ein / Unternehmen muss bis Mittwoch neue Geldgeber finden

Der Konkurs bei Letsbuyit.com (Börse Frankfurt: LBC) ist noch nicht eröffnet: Das Landgericht Amsterdam hat die Entscheidung auf den 25. Januar vertagt und der Gesellschaft Gelegenheit gegeben bis Mittwoch, den 24. Januar, den Vergleichsverwaltern Gelder oder eine Bankgarantie bis zu einem Gesamtbetrag von vier Millionen Euro zur Verfügung zu stellen.

Ursprünglich wollte das Gericht am Freitag endgültig über den Konkursantrag entscheiden (ZDNet berichtete). Die Aktie des Unternehmens ist inzwischen zu einem reinen Zockerwert verfallen. Am Freitag beendete das Papier den Handel bei einem Stand von 28 Cents. Im frühen Handel am Montag morgen brach die Aktie um 50 Prozent auf 14 Cents ein.

Am 29. Dezember 2000 war dem Krisenunternehmen vom Landgericht Amsterdam ein erster vorläufiger Zahlungsaufschub gewährt worden.

Der Aufsichtsrat hat nun John Palmer, Gründer und Mitglied des Aufsichtsrates, als temporären CEO benannt, der gemeinsam mit den Verwaltern das Management der Gesellschaft übernommen hat. Kurz darauf stellte der Coshopper den Handel auf seiner deutschen Site ein.

Anfang Dezember ging das Unternehmen mit einem Negativrekord in die Geschichte des Neuen Marktes ein: Die Aktie von Letsbuyit.com durchbrach die Marke von einem Euro nach unten und war damit der erste Pennystock der deutschen Technologiebörse. Nach dem Fall des Rabattgesetzes erholte sich das Papier innerhalb eines Tages um mehrere hundert Prozent. Wer damals einstieg, hat bis jetzt einen Verlust von über 80 Prozent eingefahren.

Kontakt:
Letsbuyit.com, Tel.: 069/66568505

Themenseiten: Business

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Letsbuyit.com: Konkurs verschoben

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *