Strato: Keine Provision bei Offline-Bestellung

PDF-Formulare tragen seit Monaten keine Partnernummer / Entschädigung winkt

Viele Strato-Kunden schätzen die Möglichkeit, über das Partnerprogramm Geld zu verdienen. Pro geworbenem Kunden bekommt der Vermittler zwischen zehn und 100 Mark Provision. Doch seit rund sechs Monaten wird diese Provision nicht bezahlt, wenn der Kunde die Domain nicht online bestellt, sondern ein PDF-Formular herunterlädt um per Fax oder Brief zu bestellen.

Ein Strato-Kunde, der zahlreiche Domains bei Strato betreibt, berichtete im Strato-Forum von diesem Bug: Bis vor rund sechs Monaten wurde in die PDF-Formulare die Partnernummer unten rechts integriert und der Werber erhielt auch bei einer Offline-Bestellung seine Prämie. Doch seither wird die Partnernummer nicht mehr integriert und somit wird auch keine Provision gezahlt.

Strato-Sprecher Sören Heinze bestätigte die Änderung und verwies auf eine Software-Umstellung: „Wir sind gerade dabei, das Partnerprogramm zu überarbeiten. Zur Zeit werden rund 95 Prozent aller Bestellungen, die uns von Partnern vermittelt werden, online durchgeführt. Wir möchten erreichen,
dass alle Partner-Bestellungen online getätigt werden“, so Heinze gegenüber ZDNet. Aus diesem Grund sei die Software-Umstellung erfolgt. Bald soll das PDF-Formular nicht mehr zum Download angeboten werden.

Kunden, denen aufgrund dieser Umstellung keine Provision ausgezahlt wurde, sollen entschädigt werden. „Ich gehe davon aus, dass sich unser Vorstand kulant erweisen wird und den Partnern die Provision auch nachträglich auszahlt“, sagte Heinze. Allerdings dürfte es für die Partner schwierig
sein, zu beweisen, dass Bestellungen per Fax oder Brief wirklich von ihnen vermittelt wurden.

Kontakt:
Strato, Tel.: 030/886150

Themenseiten: Telekommunikation

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Strato: Keine Provision bei Offline-Bestellung

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *