Vorstand von Letsbuyit.com tritt zurück

Unternehmen sucht weiter nach potenziellen Investoren / Betrieb soll bald wieder aufgenommen werden

Die negative Nachrichtenserie bei Letsbuyit.com (Börse Frankfurt: LBC) reißt nicht ab. Nachdem das Unternehmen zunächst seine drohende Zahlungsunfähigkeit bekannt gegeben und wenige Tage später die Kaufmöglichkeiten auf der Site beendet hatte, ist nun der gesamte Vorstand zurück getreten.

Das Unternehmen teilte gestern abend in einer weiteren Pflichtmitteilung mit, dass am 29. Dezember 2000 vom Landgericht Amsterdam ein vorläufiger Zahlungsaufschub gewährt worden sei. Der Aufsichtsrat und die Verwalter der Gesellschaft hätten sich mit dem bisherigen Vorstand auf dessen Rücktritt mit sofortiger Wirkung geeinigt.

Der Aufsichtsrat hat nun John Palmer, Gründer und Mitglied des Aufsichtsrates, als temporären CEO benannt, der mit heutiger Wirkung gemeinsam mit den Verwaltern das Management der Gesellschaft übernehmen wird.

Um die Finanzlage zu prüfen, wollen sich die neuen Chefs vier Wochen Zeit lassen. Die Gesellschaft will in diesem Zeitraum Gespräche mit potenziellen Investoren führen und den Verkaufsbetrieb zum frühest möglichen Zeitpunkt wieder aufnehmen.

Anfang Dezember ging das Unternehmen mit einem Negativrekord in die Geschichte des Neuen Marktes ein: Die Aktie von Letsbuyit.com durchbrach die Marke von einem Euro nach unten und war damit der erste Pennystock der deutschen Technologiebörse. Nach dem Fall des Rabattgesetzes erholte sich das Papier innerhalb eines Tages um mehrere hundert Prozent. Wer damals einstieg, hat bis jetzt einen Verlust von über 80 Prozent eingefahren.

Kontakt:
Letsbuyit.com, Tel.: 069/66568505

Themenseiten: Business

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Vorstand von Letsbuyit.com tritt zurück

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *