QSC und C&W arbeiten zusammen

Kooperation zunächst in Hamburg und München

QSC (Börse Frankfurt: QSC) hat eine Kooperation mit Cable & Wireless Deutschland (Börse Frankfurt: ‚CWS) geschlossen. Das britische Unternehmen wird demnach zunächst in Hamburg und München die Produkte von QSC anbieten. Zielkunden sind neben den rund 4500 Geschäftskunden auch Reseller und Internet Service Provider.

Im kommenden Jahr will Cable & Wireless sein Angebot auf ganz Deutschland ausdehnen. Bis zum 28.11.2000 hatte QSC 38 Städte an sein Netz angeschlossen und bereits weit über 6000 Leitungen abgesetzt.

Vergangene Woche hatte QSC eine Kooperation mit Worldcom geschlossen, wonach das Telekommunikationsunternehmen in den 23 größten deutschen Städten die QSC-Breitbandtechnologie als SDSL-Zugangstechnologie zur Erweiterung des bestehenden Produktportfolios für Sprach- und Datenkommunikation einsetzen wird.

QSC stellt always-on SDSL-Verbindungen mit skalierbarer Bandbreite von 144 KBit bis zwei MBit/s zur Verfügung. Die Aktie von QSC gewann im frühen Handel über zehn Prozent auf 5,50 Euro.

Kontakt:
QS Communications, Tel.: 0221/6698000
C&W Deutschland, Tel.: 089/926990

Themenseiten: Business

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu QSC und C&W arbeiten zusammen

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *