Bericht: Viag Interkom vor der Aufspaltung

Unternehmen soll in Mobilfunk und Festnetz aufgeteilt werden / Keine Stellungnahme aus München

Viag Interkom soll nach Informationen der „Süddeutschen Zeitung“ aufgespalten werden. Angeblich plant der Mehrheitseigner British Telecom (BT), den Münchner Telekommunikationskonzern in eine Mobilfunk- und eine Festnetzsparte zu teilen. Der Bereich Mobilfunk soll in BT Wireless eingegliedert und anschließend an die Börse gebracht werden.

Den Festnetzbereich will BT angeblich in die entsprechende Sparte „Ignite“ integrieren. Viag Interkom wollte zu den Berichten keine Stellung nehmen. Das Unternehmen gehört zu je 45 Prozent dem Stromkonzern E.ON und British Telecom. Die restlichen zehn Prozent hält Telenor. E.ON hat die Option, im nächsten Jahr seine Anteil an BT zu verkaufen.

Das britische Unternehmen hatte vor genau einem Jahr sein Interesse an der Übernahme der restlichen Anteile von Viag Interkom angemeldet (ZDNet berichtete). Angeblich will sich Telenor von seinem Engagement bei Viag Interkom zurückziehen.

Kontakt: Viag Interkom, Tel.: 0800/1090000

Themenseiten: Business

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Bericht: Viag Interkom vor der Aufspaltung

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *