„DSL-Flatrate für 19,90 Mark“ von Surfeu

Aber: Zusätzlich kommen die Gebühren für die Deutsche Telekom hinzu

Der Internet-Provider Surfeu wartet mit einer DSL-„Flatrate“ für 19,90 Mark im Monat auf. Die Anbindung soll Transferraten von bis zu 768 KBit/s ermöglichen. Erster Pferdefuß: Es sind Downloads bis zu lediglich 500 MByte im Monat im Pauschaltarif mit inbegriffen. Downloads, die diesen Rahmen überschreiten, werden mit fünf Pfennig pro angefangenem MByte berechnet.

Der zweite Pferdefuß des Angebotes besteht in den zusätzlichen Gebühren für einen T-DSL Anschluss des „Surfeu-Partners“ Deutsche Telekom (Börse Frankfurt: DTE). Dabei kann der Kunde aus mehreren Varianten wählen: A) T-DSL mit analogem Anschluss T-Net für 29,89 Mark im Monat plus Telefon-Anschluss der Telekom für 24,82 Mark im Monat, B) T-DSL mit ISDN Anschluss für 14,89 Mark im Monat plus 44,89 Mark monatlich für den ISDN-Standard Telefonanschluss oder C) T-DSL mit ISDN XXL für 9,89 Mark im Monat plus 59,90 Mark für den ISDN XXL-Anschluss.

Ab Januar 2001 soll den Kunden ein Entertainment-Portal zur Verfügung stehen, über das laut Angaben des Unternehmens spezielle Breitband-Inhalte wie Musik, Spiele oder Videos angeboten werden. Die DSL-Kunden erhalten darüber hinaus zehn E-Mail-Adressen, 15 MByte für die eigene Homepage und einen SMS-Service. „Mit der Surfeu-Flatrate sind wir der erste Provider, der einen erschwinglichen DSL-Zugang auch für Normal-User bietet,“ so der Surfeu-Geschäftsführer Ralf Schnur. „Für nur 19,90 Mark zusätzlich zum DSL-Anschluss über die Deutsche Telekom können Surfeu-Kunden alle Vorteile der schnellen DSL-Übertragungstechnologie nutzen.“

ZDNet berichtet in einem News Report zum Thema Flatrates über die neuesten Entwicklungen auf dem Flatrate-Markt und rechnet vor, für wen sich der Pauschaltarif lohnt.

Kontakt:
Surfeu, Tel.: 089/9926930

Themenseiten: Business

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu „DSL-Flatrate für 19,90 Mark“ von Surfeu

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *