Aldis PC kostet 2598 Mark

Discounter stellt für kurze Zeit detaillierte Infos ins Netz / Angaben zur CPU verwirrend

Die Gerüchteküche, die seit Wochen um den neuen Aldi-PC brodelt, hat am vergangenen Wochenende erstmals handfeste Zutaten erhalten. Aldi hatte auf seiner Website für kurze Zeit Details zum neuen PC online gestellt, die Site aber nach wenigen Stunden wieder vom Netz genommen. ZDNet präsentiert einen

Screenshot der PC-Seite.

Aldis neuer PC
Der neue PC von Aldi / Screenshot: ZDNet

Der neue Rechner wird so teuer sein, wie noch kein Aldi-PC zuvor. Laut der Site sollen Käufer 2598 Mark an den Discounter löhnen, um in den Besitz des Computers zu kommen. Allerdings ist auch die Ausstattung weit umfangreicher als bei bisherigen PCs: So sind ein DVD- und CD-RW-Laufwerk integriert. Erhältlich ist der Rechner wohl ab 22. November (Aldi Nord) und 23. November (Aldi-Süd).

Für Verwirrung sorgt immer noch die CPU-Geschwindigkeit: Laut Aldi soll im Rechner ein 900 MHz schneller Pentium-III von Intel stecken. Einen solchen Chip gibt es jedoch laut Intel offiziell nicht. Nach unbestätigten Berichten soll aber eine CPU mit dieser Geschwindigkeit speziell für PC-Hersteller produziert worden sein.

Der PC ist außerdem mit einer 40 GByte großen Festplatte und (im Gegensatz zu den bisherigen Discount-PCs dieser Saison) einem 128 MByte großen Arbeitsspeicher ausgestattet.

Zuletzt hatte Aldi im März einen Rechner im Angebot (ZDNet berichtete). Dessen Pentium III war 667 MHz schnell, der Arbeitsspeicher war ebenfalls 128 MByte groß, die Festplatte 20 GByte.

Kontakt:
Aldi, Tel.: 0208/99270

Themenseiten: Hardware

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Aldis PC kostet 2598 Mark

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *