Maxtor bringt Diamond Max Plus 60

Neue 7200-rpm-Festplatte mit bis zu 60 Gigabyte / Auslieferung in den USA gestartet / In Deutschland kommt das Laufwerk im Dezember

Maxtor hat seine Diamond Max Plus Produktfamilie um ein neues Modell erweitert: Die Diamond Max Plus 60 ist eine 7200 rpm IDE-Festplatte, die mit bis zu drei Magnetplatten mit einer Kapazität von je 20 Gigabyte arbeitet und über eine Ultra ATA/100-Schnittstelle verfügt.

Die Auslieferung der neuen Laufwerke hat in den USA bereits begonnen. Damit ist Maxtor nach eigenen Angaben der erste Festplattenhersteller, der eine 7200-rpm-Festplatte mit einer Kapazität von 60 Gigabyte verteilt auf lediglich drei Magnetscheiben in Stückzahlen ausliefert.

Alle Modelle sind ab Mitte Dezember in Deutschland über den Fachhandel erhältlich. Einen Preis wollte das Unternehmen noch nicht nennen.

Konbtakt:
Maxtor, Tel.: 089/96241919

Themenseiten: Hardware

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Maxtor bringt Diamond Max Plus 60

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *