Big Brother-Hoax unterwegs

Viren-Falschmeldung verbreitet sich aus den Niederlanden kommend

Die Virenexperten von Network Associates warnen vor einem Hoax, der aus den Niederlanden kommend seine Kreise zieht. In der gefälschten Virenwarnung heißt es, eine Mail würde kursieren, die als Anhang Bilder von zwei Bewohnern des Big Brother-Containers nackt unter der Dusche enthalte. Dieser würde unbemerkt einen gefährlichen Virus installieren.

Der Virus niste sich nach einem Neustart ins System ein, ändere die Registry ändern und überschreibe msconfig. Und um den Hoax komplett zu machen werden die Namen aller großen Virenhersteller genannt, die angeblich bereits an dem Problem arbeiten, aber noch keine Lösung gefunden haben.

Die Warnung kann also getrost gelöscht werden.

Themenseiten: Software

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Big Brother-Hoax unterwegs

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *