Frist für AOL Time Warner abgelaufen

EU-Kartellbehörde spricht aber weiter mit den Unternehmen

EU-Vertreter erklärten, man verhandle nach wie vor mit den Konzernen AOL (Börse Frankfurt: AOL) und Time Warner über die Genehmigung ihrer Fusion. Eigentlich war die Frist, bis zu der die Unternehmen die Kartellbehörden für eine Zustimmung gewinnen konnten, am 24. September abgelaufen. Derzeit prüfe die Kommission eine von den Firmen eingebrachte „letzte Offerte“.

Eine Sprecherin ließ aber offen, von wem das Angebot ausgesprochen wurde. Möglich ist auch, dass es sich um eine Offerte von EMI handelt, das von Time Warner übernommen werden soll. Britische Zeitungen hatten geschrieben, EMI habe für eine Genehmigung den Verkauf von Virgin Records in Aussicht gestellt. Eine endgültige Entscheidung über die Fusion von Time Warner mit EMI will die EU am 18. Oktober treffen.

Die Kommission fürchtet durch den Megadeal der drei Konzerne Wettbewerbsnachteile für die Konkurrenz.

ZDNet hat in einem ZDNet-Special Neuigkeiten und Grundlegendes zur Mega-Fusion zusammengefasst.

Kontakt:
AOL, Tel.: 040/361590

Themenseiten: Business

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Frist für AOL Time Warner abgelaufen

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *