3Com: Kursralley nach guten Zahlen

Aktie steigt um knapp 22 Prozent

Die Aktie von 3Com (Börse Frankfurt: TCC) ist im gestrigen Handel um fast 22 Prozent auf 17 Dollar geklettert. Das Unternehmen hatte tags zuvor gestiegene Umsätze und verringerte Verluste bekanntgegeben. Von seinem Allzeithoch ist das Papier noch vier Dollar entfernt.

Im ersten Quartal des Geschäftsjahres fuhr das Unternehmen ein Minus von 41,3 Millionen Dollar oder zwölf Cents pro Aktie bei einem Umsatz von 933,8 Millionen Dollar ein. Die Analysten waren noch von einem Verlust von 33 Cent pro Aktie ausgegangen.

Im Vergleichszeitraum des Vorjahres hatte das Unternehmen bei einem Umsatz von 1,2 Milliarden Dollar einen Verlust von 113,7 Millionen Dollar eingefahren. 3Com beendeten den Handel vor Bekanntgabe der Nachrichten mit einem Minus von sechs Cent bei 13,94 Dollar.

Vor einem halben Jahr hatte 3Com eine Neuausrichtung bekannt gegeben (ZDNet berichtete). Nach dem Börsengang der Unternehmenstochter Palm sollten weitere Geschäftsbereiche ausgegliedert werden. Insgesamt will sich 3Com auf Kabel- und DSL-Breitbandmodemtechnologie, LAN-Telefonie, Multiservice-Plattformen, drahtlose LANs und WANs sowie Home Networking konzentrieren.

Kontakt: 3Com, Tel.: 089/992200

Themenseiten: Business

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu 3Com: Kursralley nach guten Zahlen

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *