IPO: 100 Prozent Gewinn mit Caatoosee

Nach Zeichnungspreis von 21 Euro erster Kurs bei 42 Euro

100 Prozent Zeichnungsgewinn können die Anleger verbuchen, die beim Börsengang des Stuttgarter Internet-Unternehmens Caatoosee zum Zuge kamen. Die Aktie (Börse Frankfurt: CAA) war 42-fach überzeichnet, wurde zu 21 Euro zugeteilt und notierte am frühen Morgen bei 42 Euro. Das vor vier Jahren gegründete Unternehmen konzipiert und betreibt Online-Plattformen.

Das Platzierungsvolumen der Emission umfasst bis zu 3,8 Millionen auf den Inhaber lautende Stückaktien, von denen bis zu 3,4 Millionen Papiere aus einer Kapitalerhöhung stammen. Für weitere bis zu 346.000 Stückaktien hatten die Konsortialführer eine Mehrzuteilungsoption (Greenshoe) vorgesehen.

Im Geschäftsjahr 1999/2000 belief sich der Pro-Forma-Konzernumsatz auf rund 14,8 Millionen Mark. Anfang August waren 227 Mitarbeiter im Unternehmen beschäftigt. Die Mittel des Börsengangs sollen für den Auf- und Ausbau der ausländischen Tochtergesellschaften sowie zur Finanzierung der Investitionen bei den Joint-venture-Gesellschaften verwendet werden.

Kontakt:
Caatoosee IPO-Hotline, Tel.: 01801/990066

Themenseiten: Business

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu IPO: 100 Prozent Gewinn mit Caatoosee

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *