Aldi-Zulieferer steigert Gewinn

Wert der Medion-Aktie im Jahresvergleich verdoppelt

Der Aldi-Zulieferer Medion hat im Geschäftsjahr 1999/2000 erneut Umsatz und Gewinn steigern können: Die Umsatzerlöse stiegen im Vergleich zum Berichtsjahr 1998/99 um 55 Prozent von 1,6 Milliarden Mark auf 2,473 Milliarden Mark. Der Gewinn pro Aktie stieg im gleichen Zeitraum um gut 60 Prozent von 0,89 auf 1,43 Euro je Aktie.

Die Auslandsumsätze konnten nach Angaben des Unternehmens im Vergleich zum Geschäftsjahr 1998/99 von 74 Millionen Mark auf rund 354 Millionen Mark fast verfünffacht werden. Außerdem habe der Umsatz im Internet erneut zugelegt.

Der Aktienwert von Medion hat sich im Jahresvergleich nahezu verdoppelt. Im September vergangenen Jahres notierte das Papier bei rund 65 Euro. Gestern beendete Medion den Handel bei 125 Euro.

Kontakt:
Medion, Tel.: 0208/7655

Themenseiten: Business

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Aldi-Zulieferer steigert Gewinn

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *