CD Now gehört jetzt Bertelsmann

Transaktion abgeschlossen

Bertelsmann hat CD Now nun vollständig übernommen. Mit der im Juni dieses Jahres gegründeten Bertelsmann E-Commerce Group (BeCG) will der Gütersloher Konzern seine weltweiten Aktivitäten im elektronischen Handel vorantreiben.

Bertelsmann-Manager Andreas Schmidt hofft, dass CD Now in Verbindung mit den „monatlich rund 25 Millionen Unique Visitors auf den Bertelsmann-Internet-Angeboten wie BOL.com und GetMusic“ eine der „wichtigsten Plattformen des digitalen E-Commerce-Geschäfts der Zukunft“ sein werde.

Das Medienunternehmen hatte im Juli die Übernahme von CD Now angekündigt (ZDNet berichtete). Das übernommene Unternehmen soll auch nach Abschluss der Transaktion weiter unter seinem Markennamen operieren.

Außerdem werde CD Now mit Getmusic.com kooperieren, einem Gemeinschaftsunternehmen der Bertelsmann-Tochter BMG Entertainment und der Universal Music Group.

Kontakt:
Bertelsmann , Tel.: 05241/800

Themenseiten: Business

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu CD Now gehört jetzt Bertelsmann

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *