Flatrate-Anbieter Surf1 sperrt Zugänge

Vorwurf: Mehrfachnutzung des Accounts

Der Bitburger Flatrate-Anbieter Surf1 hat alle Surf1-Accounts sowie Surf1-n-Go-Accounts gesperrt, bei denen Mehrfachnutzung festgestellt wurde. Die betroffenen Kunden können sich seit Dienstag nicht mehr einloggen. Die Homepage teilt mit, dass die Nutzer Rückfragen per E-Mail – auf welchem Weg auch immer – an support@surf1.de richten sollen.

Vor wenigen Tagen hatte Surf1 neue, deutlich höhere Preise für seine Flatrate-Zugänge bekanntgegeben (ZDNet berichtete). Die Begründung: „80 Prozent unserer Kunden surfen über dem von uns kalkulierten Break Even Point. Das ist auf Dauer unter den gegebenen Rahmenbedingungen nicht finanzierbar“, so Geschäftsführer Nylis Renschler.

In Newsgroups reagieren viele User verärgert über diese Sperrung. Ein von Surf1 angekündigtes Schreiben an die betroffenen User ist bei vielen noch nicht angekommen.

Die Firma Surf1 in Bitburg war bis Redaktionsschluss telefonisch nicht erreichbar.

Kontakt:
Surf1, Tel.: 0800 / 7873100

Themenseiten: Business

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Flatrate-Anbieter Surf1 sperrt Zugänge

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *