Suche nach der schnellsten Site

Keynote veröffentlicht Rangliste nach Ladezeiten

Keynote-Systems veröffentlicht jetzt auch in Deutschland einen Index über die Ladezeiten von 40 ausgesuchten deutschen Websites. In der letzten Juli-Woche lag die Responsezeit durchschnittlich bei 4,07 Sekunden. Das war aber langsamer als in der Vorwoche, wo die Zeit noch bei 4,01 Sekunden gelegen hatte.

Die schnellste der überprüften Sites ist Web.de mit einer durchschnittlichen Reaktionszeit von 0,41 Sekunden. Auch Fireball ist fix zu erreichen. Durchschnittlich 0,76 Sekunden dauert es, bis der Server antwortet. Die nächsten auf der Hitliste: Travel 24, Advance-Bank und SAP. Die waren mit einer Reaktionszeit immer noch Welten vor dem anonym gebliebenen langsamsten Anbieter mit 21,06 Sekunden Responsezeit.

Getestet wird der Zugriff auf die populärsten nationalen Internet-Sites aus den Bereichen Medien, Kommunikation, E-Commerce, Finanzdienstleistungen, High-Tech, Portale und Suchmaschinen. Gemessen wird zwischen acht und 20 Uhr von Montag bis Freitag.

Themenseiten: Telekommunikation

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Suche nach der schnellsten Site

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *