Cryptome kaum erreichbar

CCC spiegelt bis auf weiteres die Site

Weil die Site Cryptome.org seit kurzem so gut wie überhaupt nicht erreichbar ist, spiegelt der Chaos Computer Club die Site auf seinem Webserver. Der CCC spricht von „noch ungeklärter Ursache“, schließt aber einen Angriff wie beispielsweise eine Denial-of-Service-Attacke nicht aus.

Cryptome.org veröffentlicht Daten und Informationen über sicherheitsrelevante Themen, nicht nur im Zusammenhang mit dem Internet. So stehen regelmäßig die Arbeit von Geheimdiensten unterschiedlichster Herkunft sowie geheime Regierungs-Operationen im Rampenlicht. Oft kann Cryptome auf seinen Seiten Insider-Informationen veröffentlichen. Das hatte den Site-Betreibern immer wieder Ärger mit den Behörden eingebracht.

Themenseiten: Telekommunikation

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Cryptome kaum erreichbar

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *