Sun: Gewinn steigt um 67 Prozent

Erwartungen der Analysten erneut übertroffen

Auch Sun Microsystems (Börse Frankfurt: SSY) schließt sich dem Kreis der Unternehmen an, die die Erwartungen der Analysten für das abgelaufene Quartal übertroffen haben. Nach Börsenschluss gab die Firma einen um 67 Prozent gestiegenen Gewinn von 659 Millionen Dollar oder 39 Cents pro Aktie bekannt. Analysten waren von lediglich 33 Cents ausgeangenen.

Aufgrund der positiven Auftragslage rechnet Sun mit einem Umsatzwachstum von 30 Prozent im Geschäftsjahr 2001. Im Vorjahreszeitraum hatte der Gewinn 395 Millionen Dollar betragen. Der Umsatz stieg um 42 Prozent auf 5,02 Milliarden Dollar.

Vor Bekanntgabe der Zahlen stieg das Papier von Sun um rund vier Prozent auf 98 Dollar.

Themenseiten: Business

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Sun: Gewinn steigt um 67 Prozent

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *