Justiz: Kostenlose Domains sind rechtens

Einstweilige Verfügung gegen Expressoweb aufgehoben

Die Justiz macht sich für kostenlose Domains stark: Drei Monate nach der einstweiligen Verfügung gegen Exprossoweb hat das Landgericht Berlin diese wieder aufgehoben. Via Networks und Ecce Terram dürfen damit wieder kostenlose „.de“-Domains anbieten.

„Von dem Urteil des Landgerichts profitieren ganz klar die User“, erklärte Geschäftsführer Frank Simon. Im April hatte ein Wettbewerber dem Unternehmen per einstweiliger Verfügung die Gratis-Reservierung bis auf weiteres untersagt (ZDNet berichtete).

Der Haken beim Gratisangebot, das nun wieder online ist: Die Domain ist nur registriert, eine Weiterleitung auf eine bestehende Internet-Adresse oder E-Mail-Forwarding sind im Preis nicht inbegriffen. Außerdem konnte pro Person nur eine Domain beantragt werden. Der Kunde hatte jedoch jederzeit die Möglichkeit, einen anderen Tarif von Expressoweb zu wählen oder auch den Provider zu wechseln.

Kontakt:
DPN Verbundzentrale, Tel.: 0203/3093101

Themenseiten: Business

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Justiz: Kostenlose Domains sind rechtens

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *