Buecher.de heißt bald Mediantis

Offizielle Umbenennung im August / Mehrere Domains reserviert

Vor eine Woche gab Buecher.de bekannt, sich für seine Expansion ins Ausland einen neuen Namen zu geben. Nun steht dieser Fest: International heißt Buecher.de jetzt Mediantis.

Das Unternehmen hat den Namen mit den Änderungen .at, .ch., .com und .org auf sich registrieren lassen. Man habe sich nach „monatelangen rechtlichen und inhaltlichen Prüfungen“ nun entschieden. „Buecher.de war der perfekte Name für die Anfangsphase des Unternehmens. Doch mittlerweile sind wir aus diesem Namen herausgewachsen,“ erklärt Vorstandssprecher Richard von Rheinbaben. Der neue Dachname solle das Wachstum in Europa unterstüzen.

Die Marken Buecher.de, alphamusic, buch.ch und ZVAB blieben aber als Domain-Namen weiter erhalten. Die offizielle Umfirmierung von Buecher.de in Mediantis soll die Hauptversammlung am 28. August beschließen.

Kontakt:
Buecher.de, Tel.: 089/7244140

Themenseiten: Business

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Buecher.de heißt bald Mediantis

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *