Rekordpreis bei Online-Auktion

Originaldruck der amerikanischen Unabhängigkeitserklärung wechselt für acht Millionen Dollar den Besitzer

Wenige Tage vor dem amerikanischen Independence Day (4. Juli) ist jetzt ein Originaldruck der Unabhängigkeitserklärung beim Online-Auktionshaus Sothebys für die Rekordsumme von 8,14 Millionen Dollar unter den virtuellen Hammer gekommen.

Das Traditionshaus Sothebys ist im Januar in den Kreis der Online-Auktionshäuser eingetreten (ZDNet berichtete). Den Preis für das 40 mal 50 Zentimeter große Dokument hatte Sothebys auf vier bis sechs Millionen Dollar taxiert.

Vor neun Jahren ging das teure Stück Papier schon einmal über den Auktionstisch des Unternehmens. Damals wurde ein Preis von 2,1 Millionen Dollar erzielt.

Um bei dieser speziellen Versteigerung mitmachen zu können, ist eine telefonische Registrierung erforderlich. Für andere Versteigerungen kann man sich per Web registrieren. Vorerst ist der Bieterkreis auf Personen aus den USA, Kanada, Großbritannien und Deutschland beschränkt. Im umfangreichen Formular muss unter anderem auch eine Kreditkartennummer angegeben werden.

Kontakt:
Sothebys, Tel.: 0044207/2935222

Themenseiten: Business

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Rekordpreis bei Online-Auktion

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *