Neue mobile Intel-CPUs nächsten Monat

Prozessoren mit 600 MHz?

Intel (Börse Frankfurt: INL) wird nächsten Monat neue Pentium III-Prozessoren für Notebooks auf den Markt bringen. Mit welcher Taktrate genau wollte das Unternehmen aber nicht offiziell mitteilen: „Momentan haben wir einen Celeron mit 550 MHz auf dem Markt und einen Pentium III mit 700 MHz, dazwischen ist ja noch viel Luft“, sagte Intel Technical Program Manager Hans-Jürgen Werner gegenüber ZDNet.

Demnach deutet also viel auf eine mobilen 600 MHz-CPU hin. In ungefähr 14 Tagen, so Werner, würden die ersten Chips an die Hersteller ausgeliefert. „Es wird – wie bei allen Prozessoren momentan – knapp, aber die Hersteller wussten, dass wir diese CPUs angekündigt haben und konnten sich darauf einrichten.“ Demnach sei es also möglich, dass bereits in einem Monat die ersten Notebooks mit den neuen Intel Pentium III-Chips auf den Markt kommen.

Aktuelles und Grundlegendes zu Prozessoren und Mainboards von AMD über Intel bis Cyrix bietet ein ZDNet-Spezial.

Kontakt:
Intel, Tel.: 089/991430

Themenseiten: Hardware

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Neue mobile Intel-CPUs nächsten Monat

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *