Comdirect: Börsengang am 5. Juni

Papiere können ab 23. Mai gezeichnet werden

Am 23. Mai beginnt die Zeichnungsfrist für Aktien der Commerzbank-Tochter Comdirect. Erster Handelstag am Neuen Markt soll nach Angaben des Unternehmens der 5. Juni sein. Der Ausgabepreis wird im Rahmen eines Bookbuilding-Verfahrens ermittelt.

Comdirect gilt als die größte deutsche Internet-Bank und betreut derzeit rund 480.000 Kunden, davon 440.000 Brokerage-Kunden. Seit dem Geschäftsjahr 1998 schreibt die Direktbank schwarze Zahlen. Für das Jahr 1999 wird bereits ein Gewinn von 17,8 Millionen Euro ausgewiesen.

Wegen des großen Kundenzuwachses kam es jedoch in den letzten Monaten immer wieder zu Problemen bei der Orderabwicklung (ZDNet berichtete). So war die Site der Bank gerade an wichtigen Handelstagen teilweise nicht erreichbar und die Kunden-Hotlines ständig belegt.

Kontakt:
Comdirect, Tel.: 04106/7040

Themenseiten: Business

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Comdirect: Börsengang am 5. Juni

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *