ZDNet-Umfrage: 30 Prozent virengeschädigt

71 Prozent von fast 5000 Lesern blieben von ILOVEYOU verschont

Sieben von zehn PCs blieben vom ILOVEYOU-Wurm verschont. Das ergab eine aktuelle Umfrage von ZDNet, an der sich bis zum gestrigen Montag fast 5000 User beteiligt haben. Immerhin 29 Prozent gaben an, dass der Virus auf dem eigenen Rechner Schaden angerichtet hatte.

In der Nacht nach der Virus-Attacke sah das Bild noch umgekehrt aus: Von rund 2000 Personen gaben bis Freitag vormittag rund zwei Drittel an, vom Virus betroffen zu sein.

ZDNet berichtet in einem laufend aktualisierten News Report zu ‚ILOVEYOU‘ über die weitere Entwicklung und stellt neben Grundlagenwissen auch Links zu Virenschutz-Anbietern bereit.

Themenseiten: Telekommunikation

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu ZDNet-Umfrage: 30 Prozent virengeschädigt

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *