Telekom will Sonntags-Flatrate nächste Woche starten

Genehmigung der Regulierungsbehörde steht noch aus / ISDN-Grundpreis wohl 59,90 Mark

In der nächsten Woche soll die Sonntags-Flatrate der Deutschen Telekom (Börse Frankfurt: DTE) starten. Wie aus Branchenkreisen verlautete, haben ISDN-Kunden für den Sondertarif eine monatliche Grundgebühr von 59,90 statt bisher 45,90 Mark zu zahlen.

„Der Genehmigungsantrag liegt bei der Regulierungsbehörde vor, wir sind bereit, mit dem Angebot Anfang Mai zu starten“, erklärte Telekom-Sprecher Frank Domagala auf Anfrage von ZDNet. Zu den Preisen wollte er sich allerdings vor Abschluss des Verfahrens nicht äußern.

Über eine spezielle Einwahl soll ab 1. Mai die Nutzung des Internet an Sonntagen gebührenfrei sein. Für bundesweite Ferngespräche werden ebenfalls keine Gebühren verlangt. Gekoppelt ist der Tarif mit dem Modell „Aktiv Plus“, für das normalerweise 9,90 Mark pro Monat berechnet werden. Bei „Aktiv Plus“ kosten Ortsgespräche zwischen drei und sechs Pfennig pro Minute, für Ferngespräche werden zwischen sechs und zwölf Pfennig verlangt.

Im Februar hatte es noch geheißen, dass für die Sonntags-Flatrate monatlich fünf Mark verlangt werden (ZDNet berichtete). Allerdings war bei diesem Tarifmodell „Aktiv Plus“ noch nicht enthalten.

Kontakt: Deutsche Telekom, Tel.: 0800-3307000

Themenseiten: Business

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Telekom will Sonntags-Flatrate nächste Woche starten

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *