Mozilla 15 steht zum Download bereit

Neuester Milestone seit gestern fertig

Mozilla hat unter www.mozilla.org/… den Milestone 15 seines Browsers zum Download ins Netz gestellt.

Als Systemvoraussetzungen werden neben einem Pentium-Prozessor mit mindestens 133 MHz ein Arbeitsspeicher mit wenigstens 32 MByte Größe angegeben. Außerdem wird Usern der AOL 4.0 Version empfohlen, den neuen Browser nicht parallel zum Client des Online-Dienstes zu benutzen. Bei der neuesten Version 5.0 seien bisher keine Probleme aufgetreten.

Die Downloadgröße beträgt im „.zip“-Format für Windows 5,7 MByte, als „.tar“-Datei für Linux rund 7,1 MByte.

Mittlerweile ist es zwei Jahre her, dass Netscape seine Open-Source-Site Mozilla ins Leben gerufen hat. Dort stellt der Browser-Pionier den Quellcode für den Communicator inklusive Navigator und anderen Internet-Tools zur Verfügung. Der Name „Mozilla“ kommt von dem ersten Codenamen des Netscape Navigator und ist heute in Form eines Comic-Dinosauriers das Maskottchen der Site.

Themenseiten: Software

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Mozilla 15 steht zum Download bereit

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *