Excite@Home bringt Breitband-Musik

Kooperation mit MTV / Breitbandige Musikangebote bald auch in Deutschland

Breitbandprovider Excite@Home und MTV entwickeln gerade eine Musik-Site für schnelle Zugänge. Das Angebot unter dem Namen Excite Music werde gemeinsam von Sonicnet, MTV.com und VH1.com gestellt.

Excite@Home will ab Mitte 2000 seinen Service auch in Deutschland anbieten. Dazu hat das Unternehmen sich mit Telecolumbus und deren Muttergesellschaft Deutsche Bank zusammengetan, teilte die Firma im September vergangenen Jahres mit.

„Die Verhandlungen laufen noch“, erklärte der Telecolumbus-Sprecher Rudi Matschke gegenüber ZDNet. Dass die Hochgeschwindigkeits-Musik-Site aber noch in diesem Jahr auch in Deutschland angeboten werde, sei „sehr wahrscheinlich“.

Die beteiligten Unternehmen sehen Deutschland mit 11,2 Millionen Internet-Nutzern als ideales technologisches Testfeld in Europa für neue Geschäftsmodelle an. Den Service von @Home gibt es bereits in den Niederlanden, in diesem Jahr wolle man auch nach Japan und Australien expandieren.

Kontakt:
@Home Network, Tel.: 001650/5695000

Themenseiten: Telekommunikation

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Excite@Home bringt Breitband-Musik

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *