Gnutella-Portal eröffnet

Napster-Clone geht online

Das Open-Source-Projekt Gnutella (Slogan: „Wenn du etwas liebst, lass es frei“ ) hat heute seinen Online-Auftritt freigeschaltet. Unter gnutella.wego.com/… können – wie beim Napster – MP3s und andere Softwarefiles getauscht werden.

Die Site bietet den Windows-Client von Gnutella (Mac- und Unix-Versionen seien auf dem Weg), einen Community-Service und die „Developers Corner“ für Teilnehmer am Entwicklungsprozess.

AOL (Börse Frankfurt: AOL) hat sich mittlerweile von dem von Mitgliedern der Spinner/Winamp-Abteilung entwickelten Napster-Klon distanziert. Wohl auch deshalb, weil gegen die Macher von Napster ein Verfahren der US-Musikindustrie RIAA (Recording Industry Association of America) anhängig ist.

Umfangreiche Grundlageninformationen zum populären Audiokompressions-Standard liefert ein großes MP3-Special bei ZDNet.

Kontakt:
AOL, Tel.: 040/361590

Themenseiten: Telekommunikation

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Gnutella-Portal eröffnet

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *