EU genehmigt Mannesmann-Übernahme

Voraussichtlich morgen

Die EU-Kommission wird voraussichtlich morgen grünes Licht für die Übernahme von Mannesmann durch Vodafone Airtouch geben. Das berichtet die „Financial Times“.

Nach Angaben des Blattes wird die Kommission dem Unternehmen allerdings auferlegen, Konkurrenten Zugang zum eigenen Netz zu gewähren. Der europäische Wettbewerbskommissar Mario Monti habe darauf gedrungen, um Wettbewerbsverzerrungen zu verhindern. Vodafone wird zudem seine britische Mobilfunktochter Orange verkaufen müssen, so die FT.

Anfang Februar hatten sich das britisch-amerikanische Telekommunikationsunternehmen und der Mannesmann-Konzern nach einer wochenlangen Werbeschlacht auf eine Übernahme geeinigt (ZDNet berichtete). Mannesmann soll mit 49,5 Prozent am gemeinsamen Unternehmen mit Zentralen in Newbury und Düsseldorf beteiligt werden.

Kontakt:
Mannesmann-Hotline, 0800/2000950
Vodafone-Hotline: 0800/0887766

Themenseiten: Business

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu EU genehmigt Mannesmann-Übernahme

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *