Microsoft startet Kampagne für Windows Me

Win98-Nachfolger soll am Wochenende erstmals vorgestellt werden

Microsoft (Börse Frankfurt: MSF) will an diesem Wochenende erste Einblicke in den Windows-98-Nachfolger Windows Me gewähren. In den USA haben bereits 30sekündige Werbespots im Fernsehen begonnen, in denen Bill Gates über die „Next Generation of Software“ spricht. Am 26. Mai soll das neue Consumer-OS erstmals ausgeliefert werden.

Das bis vor kurzem „Millennium“ genannte Betriebssystem ist für Endanwender gedacht und soll sich nur unwesentlich von Windows 98 SE unterscheiden. Das Unternehmen strebt eine „Selbstheilungsfähigkeit“ des Systems an. Insgesamt werde das OS – aufbauend auf der „Easy-PC“-Initiative von Intel (Börse Frankfurt: INL) – einfacher zu bedienen sein, so Microsoft. Letztmalig soll mit Me ein Microsoft-OS auf dem Windows-9x-Kernel basieren.

Von Microsoft war zudem zu hören, Millennium werde mit einer Filtersoftware für besorgte Eltern ausgerüstet sein. Auf dem jährlichen Financial Analyst Meeting von Microsoft, das im September vergangenen Jahres stattfand, erklärten Unternehmenssprecher, das neue Endkunden-Betriebssystem solle zudem über die neuartige Bildschirmtechnik „Cleartype“ verfügen.

Ende November 1999 hatte Microsoft die zweite Betaversion von Millennium für seine Tester zum Download bereitgestellt. Neu an der zweiten Beta waren erweiterte Heimnetzwerk-Features wie Universal Plug and Play.

Kontakt:
Microsoft, Tel.: 089/31760

Themenseiten: Software

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Microsoft startet Kampagne für Windows Me

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *