Star Office 5.2 Preview zum Download

Über 200 neue Features im kostenlosen Konkurrenzprodukt von Microsoft Office

Sun Microsystems hat eine Preview-Version von Star Office 5.2 unter www.sun.com/… zum Download bereit gestellt. Die Beta steht nach Angaben des Unternehmens nur für bis zum 25. April zur Verfügung und läuft nach der Installation bis zum 30. Juni.

Sun weist ausdrücklich darauf hin, dass in der Version noch Bugs stecken können und ein System-Backup vor der Installation vorgenommen werden sollte. Das Paket liegt in deutscher Sprache für Solaris, Linux und Windows 9x, 2000 und NT vor. Als weitere Systemvoraussetzungen gibt Sun 64 MByte Arbeitsspeicher an (mindestens 32 MByte), 110 MByte Platz auf der Festplatte (170 MByte für die volle Installation) sowie ein CD-Rom-Laufwerk.

Besonderer Wert wurde nach Angaben von Sun auf die Kompatibilität zu Microsoft-Office-Dokumenten gelegt. Mit der neuen Version könnten alle Dokumente aus Office 2000 importiert und bearbeitet werden. Außerdem seien über 200 neue Features hinzugefügt worden. So ist jetzt für deutsche Nutzer ein eigenes Wörterbuch integriert.

Sun bittet alle Nutzer der Beta, mit dem im Star Office integrierten Formular Fehler der Preview-Version zu melden. Das Endprodukt soll im Sommer auf den Markt kommen. Die aktuelle Version 5.1 wurde bis zum heutigen Tag 1,97 Millionen mal von der Sun-Site heruntergeladen.

Kontakt:
Star Division , Tel.: 040/23646500
Sun, Tel.: 089/460080

Themenseiten: Software

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Star Office 5.2 Preview zum Download

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *