„Die digitalen 50“

Time wählt die wichtigsten IT-Personen des Jahres

Das „Time-Magazin“ präsentiert in seiner online-Ausgabe „the digital 50“, das sind die einflussreichsten Personen der IT-Branche des vergangenen Jahres (www.time.com/…). Auf Platz eins: Amazon-Chef Jeff Bezos, den „Time“ wegen des E-Commerce-Booms bereits zum „Mann des Jahres“ gewählt hatte.

Auf den weiteren Plätzen folgen: AOL-Chef Steve Case, der das Medien-Imperium von Time-Warner aufgekauft hat, Bill Gates, der „belagerte Mogul“, Linux-Erfinder Linus Torvalds, Ebay-Chefin Meg Whitman, Michael Dell, Gründer der gleichnamigen Firma, Cisco-Boss John Chambers, Apple-Mitbegründer Steve Jobs, AT&T-Chef Michael Armstrong und Spiele-Guru John Carmack.

Auch unter den Genannten: Die Nintendo-Pokemon-Figuren auf Platz 27, weil sie innerhalb eines Jahres zum beliebtesten Video-Spiel der USA wurden sowie Barbie auf Rang 50.

Themenseiten: Business

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu „Die digitalen 50“

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *