Wucher-Vespa bei Letsbuyit.com

30 Prozent über Listenpreis, aber "mehr Service"

Viele Käufer drücken den Preis – das ist das einfache Prinzip zahlreicher „Powershopping“-Modelle, wie sie auch Letsbuyit.com (www.letsbuyit.com) bietet. Seit einigen Tagen wird auf der Site des Online-Händlers (Slogan: „Gemeinsam mehr erreichen“) jedoch eine rote Vespa angeboten, deren Preis bei entsprechender Nachfrage von 5200 auf den „besten Preis“ von 4515 Mark gedrückt werden kann. Indes: Das Liebhaberstück wird in Rollerläden zum Listenpreis von 3990 Mark angeboten.

„Letsbuyit.com hat erst gestern bei uns angerufen und würde den Scooter zum Händlerpreis von 3450 Mark plus Steuer erhalten“, erklärt der Geschäfsführer des Rollerladens (www.rollerladen.com), Thorsten Vogelsang, auf Anfrage von ZDNet. Er bezeichnet das Vorgehen des Online-Händlers ironisch als „sehr professionell“. „Wenn ich so arbeite, kann ich in wenigen Wochen meinen Laden dichtmachen – zu dem Preis kauft doch niemand“.

Das sieht Marcus Leser, Einkaufsleiter bei Letsbuyit.com für den Bereich Auto und Motorrad, natürlich anders: „Bis jetzt haben sich schon zwei Käufer gemeldet und den Preis von 5200 auf 4850 Mark gedrückt“, erklärt er gegenüber ZDNet. Sobald sich ein weiterer meldet , müssten für den Roller noch 4630 Mark gezahlt werden. Leser verteidigt den scheinbar überhöhten Preis für den Roller: „Erstens ist das ein Liebhaberstück und nicht leicht zu bekommen. Und zweitens bieten wir unseren Käufern einen Service, den normale Händler nicht haben“. Dazu zähle zum Beispiel das Liefern des Scooters vor die eigene Haustür sowie eine einjährige Garantie auf sämtliche Teile, die eben auch vor Ort gewährt würde.

Leser ist der Überzeugung, dass der Roller in „Liebhaberkreisen“ mindestens 5000 Mark kostet. Die rote Vespa V 50S mit einem Hubraum von 49 Kubikzentimetern und einer Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h steht noch drei Tage zum Verkauf.

Kontakt:
letsbuyit.com, Tel.: 069/66568505

Themenseiten: Business

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Wucher-Vespa bei Letsbuyit.com

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *