Pocket PC von Microsoft kommt im April

Palm-Konkurrent mit vielen Features

Microsoft (Börse Frankfurt: MSF) will sein Palm-Pendant Pocket PC bereits im kommenden Monat auf den Markt bringen. Das Unternehmen hatte den neuen Handheld erstmals im Januar auf der Consumer Electronics Show in Las Vegas vorgestellt.

Die neuen Pocket-PCs sollen über eine Reihe von zusätzlichen Applikationen verfügen: So wird laut Microsoft das Abspielen von Audiodateien, egal ob im MP3- oder Windows Media Format, möglich sein.

Die Mini-Rechner sollen auch Farben darstellen können – allerdings nicht alle Geräte, da sonst die Kosten zu hoch wären. Der Einstiegspreis soll bei 199 Dollar liegen. Hergestellt werden die Geräte von PC-Produzenten wie Compaq (Börse Frankfurt: CPQ), Casio und Hewlett-Packard (HP; Börse Frankfurt: HWP). „Für uns ist entscheidend, dass die Leute mit diesen Geräten sicher mehr tun wollen“, erklärte der Windows-CE-Produktmanager Phil Holden. Ein Pocket-PC sei mehr als ein einfacher PIM (Personal Information Manager).

Kontakt: Microsoft, Tel.: 089/31760

Themenseiten: Hardware

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Pocket PC von Microsoft kommt im April

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *