Telekom startet Flatrate für unter 100 Mark

Sonntags-Flatrate für fünf Mark / Schüler-"Flatrate" für 30 Mark

Die Deutsche Telekom (Börse Frankfurt: DTE) will spätestens im Sommer eine Flatrate für unter 100 Mark anbieten. Außerdem sollen ISDN-Kunden für einen monatlichen Pauschalpreis von fünf Mark am Sonntag kostenlos telefonieren und surfen können. Der Tarif nennt sich „T-ISDN XXL“.

Damit hat Konzernchef Ron Sommer erstmals die Flatrate-Pläne der Telekom, die schon seit Monaten bekannt sind, konkretisiert. Konkurrent Mannesmann-Arcor bietet seinen ISDN-Kunden bereits seit vergangenem Herbst eine Flatrate zum Preis von 149 Mark an.

Beide Tarife sind Teil der Telekom-Initiative „Deutschland geht online“, die vor kurzem vorgestellt worden war. Sie beziehen sich nach Angaben des Unternehmens nicht auf den übertragungschwachen D-Kanal, für den eine „Flatrate“ gegen einen monatlichen Pauschalpreis von zehn Mark angeboten wird. Das Angebot, das noch in diesem Jahr realisiert werden soll, ist wegen seiner geringen Übertragungsraten unter Beschuss geraten.

An Schüler richtet sich ein weiteres Angebot: Für eine Mark täglich sollen sie ab Herbst zwischen 14 und 18 Uhr im Internet surfen können. Konkret heißt dies, dass bei voller Ausnutzung 120 Surfstunden auf dreißig Mark kommen.

Die Telekom plant außerdem, die Preise für den Internet-Zugang über T-ISDN-dsl auf unter 100 Mark zu drücken. Dieses Angebot beinhaltet die Kosten für den ISDN-Anschluss und 50 Stunden Online-Nutzung, richtet sich allerdings nur an die ersten 100.000 Kunden. Wie viel die Nachzügler zu zahlen haben, ist noch nicht bekannt.

Kontakt: Deutsche Telekom, Tel.: 0800-3300700

Themenseiten: Business

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Telekom startet Flatrate für unter 100 Mark

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *