Strato: Neue Probleme, alte Antworten

Teles-Chef entschuldigt sich / Steht Providerwechsel bevor?

Stratos Probleme nehmen kein Ende. Nach diversen Serverausfällen in den vergangenen Wochen haben die Kunden zusätzlich mit Schwierigkeiten bei den Statistikfunktionen und den Logfiles zu kämpfen. Nun hat sich der Vorstandsvorsitzende der Muttergesellschaft Teles, Sigram Schindler, im Strato-Forum wiederholt zu Wort gemeldet und einen eventuellen Providerwechsel angedeutet.

Er habe „mit Entsetzen zur Kenntnis genommen, dass Xlink weiterhin feste und sehr wichtige Zusagen nicht einzuhalten scheint“, teilte der Teles-Chef mit. Er entschuldige sich bei allen Strato-Kunden für diese Fehler und erwarte, dass auch das Management von KPNQuest sich „für dieses Versagen seines Tochterunternehmens entschuldigen wird“.

Inzwischen habe es eine „sehr offene und umfassende Diskussion“ mit den Verantwortlichen gegeben. Man habe sowohl über die Unzulänglichkeiten der gegenwärtigen Zusammenarbeit zwischen XLink und Strato gesprochen als auch über „grundsätzliche Möglichkeiten der Veränderung dieser Kooperation, um diese Probleme auszuräumen und über das zukünftige Vorgehen“.

Einzig konkretes Ergebnis des Treffens sei gewesen, dass XLink feste Zusagen für die Probleme mit den Logfiles gegeben hätte. Zu einem „Trostpflaster“, das Strato-Vorstandsmitglied Moses Ehrlich Ende Dezember gegenüber ZDNet allen Strato-Kunden in Aussicht gestellt hatte, nahmen weder Strato noch Teles Stellung.

Statt dessen teilte Strato heute mit, dass „alle Pakete der Strato AG ab sofort mit noch mehr Leistung ausgestattet“ seien. Alle treuen Kunden könnten darüber hinaus an einer einmaligen Bonusaktion teilnehmen und so bis zu knapp DM 200 sparen. Der Deal: Wer als Strato-Kunde eine zusätzliche Internetpräsenz bucht und dabei das „Power-Web-Paket“ wählt, muss in den ersten drei Monaten keine Grundgebühr zahlen.

Kontakt:
Teles, Tel.: 030/3992800
Strato, Tel.: 030/886150

Themenseiten: Telekommunikation

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Strato: Neue Probleme, alte Antworten

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *