Middelhoff soll AOL-Warner-Vorstand werden

"Erst mal überlegen..."

„Herr Middelhoff hat sich noch nicht entschieden“, lautete die Auskunft des Bertelsmann-Konzerns auf die Frage, ob der Bertelsmann-Boss Thomas Middelhoff im Vorstand des neuen Mega-Konzerns AOL Time Warner sitzen wird.

Bertelsmann hatte gestern erklärt, dass die Zusammenarbeit zwischen AOL (Börse Frankfurt: AOL) und dem eigenen Unternehmen, insbesondere in den Joint-ventures in Europa und Australien, fortgesetzt werde. „Der Schritt von AOL und Time Warner zeigt, dass wir seit Jahren das richtige Ziel verfolgen, nämlich die Möglichkeit, das Internet in alle Mediengattungen und -geschäfte zu integrieren“, erklärte Middelhoff.

AOL und Bertelsmann sind in Europa seit 1995 in einem Joint-venture verbunden. Nach Berichten der „Süddeutschen Zeitung“ hatte der Online-Dienst in den vergangenen Monaten auch mit dem Gütersloher Konzern geliebäugelt und sich erst vor kurzem für Time Warner entschieden.

AOL und Time Warner wollen im Rahmen eines Aktientauschs unter Gleichen fusionieren. Die Vorstände der beiden Unternehmen haben den Zusammenschluss bereits gebilligt, die Kartellrechtsbehörden müssen noch zustimmen.

Neuigkeiten und Grundlegendes zur Mega-Fusion bietet ein ZDNet-Special.

Kontakt:
AOL, Tel.: 040/361590
Bertelsmann, Tel.: 05241/800

Themenseiten: Business

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Middelhoff soll AOL-Warner-Vorstand werden

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *