1&1 will sich aufs Internet konzentrieren

Umstrukturierung angekündigt / Kurs steigt

Eine „umfangreiche Neustrukturierung“ hat 1&1 angekündigt. Das Telekommunikationsunternehmen teilte mit, man wolle sich vorbehaltlich der Zustimmung des Aufsichtsrates und einer außerordentlichen Hauptversammlung noch mehr auf die „wachstumsstarken Internet-Märkte“ konzentrieren.

Am kommenden Dienstag wolle man dem Aufsichtsrat das entsprechende Vorhaben unterbreiten. Näheres werde das Unternehmen dazu am Mittwoch bekannt geben. Elektrisiert hat die Mitteilung den Kurs des Papiers schon jetzt: Er sprang am Freitag um fast 20 Prozent auf einen neuen Rekordstand von 190 Euro. Damit hat sich der Wert der 1&1-Aktie in den letzten acht Wochen verdoppelt.

Kontakt:
1&1, Tel.: 0 2602/960

Themenseiten: Business

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu 1&1 will sich aufs Internet konzentrieren

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *