Compaq stellt einen Toaster vor

Neuer "iMac"- Presario noch diesen Monat im Handel

Natürlich stammt die Idee des Designer-PCs von Apple (Börse Frankfurt: APC). Das ist aber kein Grund für Compaq (Börse Frankfurt: CPQ), es nicht auch mit einem ungewöhnlichen Styling zu versuchen: Auf der Consumer Electronics Show in Las Vegas will der Hersteller den Presario EZ2000 vorstellen. bereits früher war er als ein „PC in Form eines Toasters aus den 50ern“ beschrieben worden (ZDNet berichtete).

Compaq kündigte an, dass der Rechner bis Ende Januar in den USA in den Handel kommen soll.

Neben seinem Aussehen bietet der Waffeleisen-PC Features, die bereits vom „iMac“ bekannt sind: Der ISA-Bus etwa hat dem Universal Serial Bus (USB) Platz gemacht. Zudem soll er über ein DVD-Laufwerk verfügen und für den Anschluss an Heimnetzwerke ausgelegt sein.

Mitte September 1999 hatte Compaq-Chef Michael Capellas erklärt: „Unser Ziel sollte es sein, wirklich coolen Stoff herauszubringen“. Nichts weniger als die Neudefinition des PCs wolle sein Unternehmen in Angriff nehmen.

Kontakt:
Compaq, Tel.: 089/99330

Themenseiten: Hardware

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Compaq stellt einen Toaster vor

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *