2,5 Milliarden-Dollar Weihnachtsumsatz bei AOL

Shopping-Bereich des Online-Dienstes verdoppelte Vorjahresergebnis

Das Vorweihnachstgeschäft hat AOL (Börse Frankfurt: AOL) einen Umsatzschub beschert: In den Wochen vor Weihnachten gingen nach Angaben des Online-Dienstes Waren im Wert von rund 2,5 Milliarden Dollar über die virtuelle Theke. Jeder AOL-Käufer gab damit im Schnitt 300 Dollar online aus.

Inzwischen würden in Amerika zwei von drei AOL-Nutzern ihre Einkäufe online erledigen, teilte das Unternehmen mit. Mit dem Vorweihnachtsergebnis konnte das Resultat von 1998 (rund 1,2 Milliarden Dollar) mehr als verdoppelt werden.

Insgesamt seien im amerikanischen Shopping-Bereich des Online-Dienstes im vergangenen Jahr über zehn Milliarden Dollar umgesetzt werden.

„Diese Vorweihnachtszeit waren für uns hervorragende Wochen. Aber das ist erst der Anfang“, erklärte der AOL-Manager Bob Pittman. Er rechne damit, dass die Wachstumsraten auch in diesem Jahr gleich bleiben würden.

Kontakt:
AOL, Tel.: 040/361590

Themenseiten: Business

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu 2,5 Milliarden-Dollar Weihnachtsumsatz bei AOL

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *