Sun verschiebt Java 2 für Linux

Vorher kommt noch Java 2 Software Development Kit (SDK)

Sun Microsystems (Börse Frankfurt: SSY) hat im letzten Moment eine wichtige Ankündigung unterlassen: Gemeinsam mit dem Hersteller von Entwicklungswerkzeugen Inprise wollte das Unternehmen eigentlich die Fertigstellung von Java 2 für Linux bekanntgeben.

Sun hatte früher im Jahr verschiedene Lizenzen für die Java-Media-Techniken an das Blackdown Java-Linux Porting Team abgegeben. Das Team hat dann in dieser Woche einen zweiten „Release Candidate“ von Linux Java 2 veröffentlicht, ein dritter soll folgen. Vorher werde aber noch ein Java 2 Software Development Kit (SDK) auf Suns Java-Site gestellt, teilte Blackdown nun mit.

Sun hatte den Quellcode von Java 2, das ist das „Inner Working“ von Java, im Februar dieses Jahres unter www.sun.com/… ins Netz gestellt.

Kontakt:
Sun, Tel.: 089/460080

Themenseiten: Software

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Sun verschiebt Java 2 für Linux

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *