Corel-Linux gratis zum Download

Datei umfaßt jedoch 325 MByte / Standardversion soll 49 Dollar kosten

Corel bietet sein „Linux für Dummies“ jetzt zum Download an. Die US-Version von www.corel.ie/… herunterzuladen macht jedoch angesichts eines Umfangs von 325 MByte nur wenig Sinn, zumal sie nach Angaben von Corel einen geringeren Funktionsumfang hat als die Standard-Edition, die für 49 Dollar auf den US-Markt kommt.

Im Gegensatz zur „Dowload Edition“ verfügt die „Standard Edition“ zum Beispiel über einen Instant Messenger, technische Unterstützung per E-Mail und natürlich ein Benutzerhandbuch. Außerdem soll eine Light-Version von Corels Textverarbeitungsprogramm „Word Perfect 8“ für Linux dabei sein.

Corel Linux basiert auf dem Debian 2.2.12 Linux Kernel. Corel gibt an, daß für die Installation weniger als 20 Minuten nötig seien. Windows- und Mac-Dateien könnten unter dem Betriebssystem einfach weiterverwendet werden.

Für sein einfaches Linux hat Corel mit K Desktop Environment (KDE) kooperiert. „Corel will mit KDE zusammenarbeiten, weil es unser bevorzugtes Desktop-Interface herstellt. Wir halten es für weitaus fortschrittlicher als die Produkte anderer Anbieter“, hatte der Produktionschef von Corel, Derek Burney, bereits im April dieses Jahres erklärt.

Grundlagen und alles Wissenswerte zum Linux-Ein- und Umstieg vermittelt ein großes Special zum Thema Linux, Die Alternative zu Windows, das ständig aktualisiert wird.

Experten beantworten technische Fragen jeder Art und helfen mit Ratschlägen zu Installation und Betrieb weiter. Sowohl Einsteiger als auch versierte Linux-Nutzer haben im ZDNet-Linux-Diskussionsforum Gelegenheit zum Informationsaustausch mit Gleichgesinnten.

Kontakt:
Corel, Tel.: 0130/815074

Themenseiten: Software

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Corel-Linux gratis zum Download

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *