Neuer Versuch: Encyclopaedia Britannica im Netz

Aber Pst! Nicht weitersagen!

Nachdem Britannica.com vor einigen Tagen angekündigt hatte, seine bekannte Encyclopaedia Britannica übers Netz kostenlos abzugeben, brach der Server der Firma unter dem Ansturm der Download-Willigen umgehend zusammen.

Eigentlich sollte der zweite Anlauf am 1. November unternommen werden (ZDNet berichtete). Doch nach wie vor vertröstet die Site. Nun berichten die Macher in der US-Presse, in dieser Woche soll unter www.britannica.com doch noch der Zugang zu dem Riesenlexikon geschaffen werden.

Die Manager des Vorhabens wollten aber den genauen Zeitpunkt des Launches nicht verraten. Grund: Man wolle keinen neuen Breakdown durch einen Massenansturm riskieren. Am besten wäre es, wenn die Meldung über die Download-Bereitstellung so lange als möglich geheim gehalten werde.

Die Encyclopaedia Britannica kostet bei Amazon.com 825 Dollar.

Themenseiten: Telekommunikation

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Neuer Versuch: Encyclopaedia Britannica im Netz

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *