Lotus bringt Linux-Notes im November

Preview immer noch zum Download bereit

Die IBM-Softwaretochter Lotus Development hat die Groupware Domino/Notes R5 für Linux auf der Lotusphere 99 in Berlin vorgestellt. Gleichzeitig kündigte das Unternehmen an, die Vollversion bereits „Ende November“ auszuliefern. Bislang wurde als Release-Datum Ende 1999 oder das erste Quartal 2000 genannt.

Eine Preview-Version hatte das Unternehmen bereits im August dieses Jahres unter www.notes.net/linux ins Netz gestellt.

Erstmals hatte der Lotus-Chef Jeff Papows im Januar dieses Jahres auf der Konferenz Lotusphere99 angekündigt, die nächste Version des Groupware-Clients werde auch für das Linux-Betriebssystem ausgelegt werden. Noch im Oktober vergangenen Jahres hatte Papows gegenüber englischen ZDNet-Korrespondenten erklärt: „Linux ist einfach zu riskant“. Damals wollte das Unternehmen nichts mit der Open-Source-Bewegung zu tun haben.

Grundlagen und alles Wissenswerte zum Linux-Ein- und Umstieg vermittelt ein großes Special zum Thema Linux, Die Alternative zu Windows, das ständig aktualisiert wird.

Experten beantworten technische Fragen jeder Art und helfen mit Ratschlägen zu Installation und Betrieb weiter. Sowohl Einsteiger als auch versierte Linux-Nutzer haben im ZDNet-Linux-Diskussionsforum Gelegenheit zum Informationsaustausch mit Gleichgesinnten.

Kontakt:
Lotus, Tel.: 089/785090

Themenseiten: Software

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Lotus bringt Linux-Notes im November

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *