KDE 1.1.2 zum Download bereit

"Ästhetische Aspekte im Vordergrund"

Das KDE-Team hat eine neue Version seiner grafischen Linux-Benutzeroberfläche veröffentlicht. „Die vergangenen KDE-Releases gewannen zunehmend an Stabilität und Kraft“, sagte der KDE-Artists-Team-Mitarbeiter Kurt Granroth. „Bei dem neuen 1.1.2 haben wir uns vor allem um die ästhetischen Aspekte der Oberfläche gekümmert.“

Das Environment 1.1.2 verfügt über einen neuen Theme-Manager, mit dem beliebige Desktop-Themes eingestellt werden können, neue Icons und verschiedene andere Anwendungen.

Im Rahmen der CeBIT hatte die Redaktion des Testmagazins PC Professionell KDE als eine der „Innovationen des Jahres 1998/99“ ausgezeichnet.

Der Download kann von der Site der Organisation (www.kde.org) vorgenommen werden.

Grundlagen und alles Wissenswerte zum Ein- und Umstieg vermittelt ein großes ZDNet-Special zum Thema Linux, das ständig aktualisiert wird.

Experten beantworten technische Fragen jeder Art und helfen mit Ratschlägen zu Installation und Betrieb weiter. Sowohl Einsteiger als auch versierte Linux-Nutzer haben im ZDNet-Linux-Diskussionsforum Gelegenheit zum Informationsaustausch mit Gleichgesinnten.

Themenseiten: Software

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu KDE 1.1.2 zum Download bereit

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *