Global One: France Telecom steigt aus

Sagt die "Welt"

Das seit langem als brüchig beschriebene Telekommunikations-Joint-venture Global One steht laut einem Bericht der „Welt“ vor dem endgültigen Aus in seiner jetzigen Form: Die Zeitung berichtet, die France Telecom wolle sich aus dem Gemeinschaftsunternehmen mit der Deutschen Telekom (Börse Frankfurt: DTE) und dem US-Anbieter Sprint verabschieden.

Die Zeitung berichtet weiter, die Telekom wolle aber zusammen mit Sprint an Global One festhalten.

Global One verzeichnete 1997 einen Umsatz von mehr als 1,1 Milliarden Dollar. Laut verschiedenen Berichten der Wirtschaftspresse, stets mit Berufung auf Quellen im Unternehmen, hat die Firma 1998 einen Verlust nach Steuern von 809 Millionen Dollar und 1997 ein Minus in Höhe von 660 Millionen Dollar eingefahren. 1996 seien es 450 Millionen Dollar gewesen.

Telekom-Vorstand Gerd Tenzer hatte im vergangenen Jahr die Anlaufverluste als „überbewertet“ bezeichnet und versprochen, mit Global One in zwei Jahren erstmals schwarze Zahlen zu schreiben.

Kontakt: Deutsche Telekom, Tel.: 0800/3301113

Themenseiten: Business

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Global One: France Telecom steigt aus

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *