Myth II für Linux ist da

Suse vertreibt es / nur in Englisch

Loki Entertainment Software hat das Strategiespiel „Myth II: Soulblighter“ für Linux ausgelegt. Der Nürnberger Linux-Distributor Suse bietet es nun auch ibn Deutschland an.

Unter der Artikelnummer 2202 können Spieler das Volk der Madrigal gegen die Armee des Soulblighter verteidigen. Heerscharen von Zwergen, Berserkern und Zauberern gilt es zu befehligen.

Voraussetzung dafür sind der Linux-Kernel 2.0.x or 2.2.x, die GNU C Libraries (glibc) 2.x, ein Intel-Pentium-Chip mit 133 MHz, besser noch 200 MHz, oder ein PowerPC-Prozessor 601 mit wenigstens 120 MHz, ein Vierfach-CD-ROM-Laufwerk und 32 MByte RAM. 100 MByte sollten auf der Festplatte frei sein, Xfree86 3.3.x, eine 16-Bit-Videokarte und ein SVGA-Monitor sollten zudem vorhanden sein. Das Spiel ist netzwerkfähig.

Myth II für Linux kostet 89 Mark. Es ist allerdings nur in englischer Sprache erhältlich. Von der Loki-Site kann eine Demoversion heruntergeladen werden.

Grundlagen und alles Wissenswerte zum Ein- und Umstieg vermittelt das große ZDNet-Special zum Thema Linux, das ständig aktualisiert wird.

Experten beantworten darin technische Fragen jeder Art und helfen mit Ratschlägen zu Installation und Betrieb weiter. Sowohl Einsteiger als auch versierte Linux-Nutzer haben im ZDNet-Linux-Diskussionsforum Gelegenheit zum Informationsaustausch mit Gleichgesinnten.

Kontakt: Suse, Tel.: 0911/7405331

Themenseiten: Software

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Myth II für Linux ist da

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *