Nvidia hoch, 3dfx runter

Im Grafikmarkt zeichnen sich Gewinner und Verlierer ab

Im Markt für Grafikkarten und -chips zeichnen sich vorläufige Gewinner und Verlierer ab. Sowohl 3dfx als auch der Konkurrent Nvidia haben Quartalszahlen vorgelegt.

Nvidia teilte für das zweite Quartal des laufenden Geschäftsjahres einen Umsatzanstieg gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres von 543 Prozent auf 78 Millionen Dollar mit. Das Ergebnis hat sich auf 6,7 Millionen Dollar belaufen, nachdem im Vorjahr ein Minus von 9,7 Millionen Dollar zu Buche geschlagen hatte.

3Dfx dagegen kämpft immer noch mit den Folgen einer teuren Übernahme des Ex-Konkurrenten STB Systems für 141 Millionen Dollar. Das Unternehmen gab einen Umsatz von 104,8 Millionen Dollar bekannt. Im zweiten Quartal des Vorjahres waren es 58,9 Millionen Dollar. Der Verlust betrug diesmal 11,6 Millionen Dollar oder 50 Cents je Aktie. Vor einem Jahr hatte das Unternehmen noch ein Plus von neun Millionen erzielt.

Themenseiten: Business

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Nvidia hoch, 3dfx runter

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *