Messenger-Krieg: Microsoft veröffentlicht Source-Code

"Andere Messenger-Anbieter" sollen anbinden

Microsoft (Börse Frankfurt: MSF) erklärte, man werde den Quellcode für seinen MSN Messenger veröffentlichen, so daß andere Hersteller von Instant-Messaging-Applikationen ihre Produkte an das von Microsoft andocken können.

Der Schritt in die Öffentlichkeit ist der neuste Zug von Microsoft im sogenannten Messenger-Krieg mit dem Online-Dienst AOL (Börse Frankfurt: AOL).

Der Krieg zwischen AOL und Microsoft hatte seinen Ursprung in einer von AOL nicht erwünschten Verbindung des frisch veröffentlichten Microsoft-Messenger-Service mit der AOL-Software Instant Messenger. Nutzer des Microsoft-Programms sollten den AOL-Messenger-Nutzern Nachrichten und Telegramme schicken können. Zuvor mußten sie aber beim MSN-Programm ihre AOL-Screennamen und Paßwörter eingeben. AOL veränderte sein System daraufhin so, daß die Verbindung unmöglich wurde.

Kontakt: AOL-Hotline Deutschland, Tel.: 01805/313164; Microsoft, Tel.: 089/31760

Themenseiten: Software

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Messenger-Krieg: Microsoft veröffentlicht Source-Code

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *