Sun-Manager Baratz zurückgetreten

"Mr. Java" hat die Schnauze voll

Baratz
Baratz

Der Chef der Software Division von Sun, Alan Baratz, 44, hat – für Beobachter der Szene völlig überraschend – den Hut genommen. Nach eigenen Angaben wird er schon in vierzehn Tagen bei der New Yorker Investment-Firma Warburg, Pincus & Co. einen neuen Job als Manager der IT-Abteilung beginnen.

Baratz war seit 1996 für die Entwicklung der plattformunabhängigen Programmiersprache Java, seit vergangenen Monat auch für die Heimnetzwerk-Technik Jini (Java Intelligent Network Infrastructure) sowie für das Sun-Betriebssystem Solaris verantwortlich. Da Baratz als Chef der Jini- und Solaris-Abteilung erst seit wenigen Tagen im Amt ist, überrascht der Wechsel um so mehr.

Seine Jobs bei Sun wird vorübergehend John Kannegard, Chef der Java Platform Division, bekleiden. Ein „echter“ Nachfolger soll laut Sun so schnell wie möglich berufen werden.

Kontakt: Sun Microsystems, Tel.: 089/460080

Themenseiten: Business

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Sun-Manager Baratz zurückgetreten

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *